Über mich

Biographisches

Geboren 1972 in Frankenthal. 1992 Abitur und gleichzeitige Ausbildung als Chemisch-Technischer-Assistent an der Odenwaldschule. Bereits hier engagierte ich mich in der Feuerwehr. Dieses Engagement behielt ich bis 2015 an all meinen Wohnorten bei.

Nach dem Abitur zog ich nach Wuppertal, um dort Sicherheitstechnik zu studieren. Dieses Studium habe ich 1997 zu Gunsten einer Buchhändlerlehre abgebrochen. Diese absolvierte ich in der Schrobsdorff’schen Buchhandlung in Düsseldorf.

Nach einer beruflichen Zwischenstation in Solingen, zog ich 2005 in das schöne südpfälzische Jockgrim. Hier bin ich seitdem zu Hause. Seit 2005 arbeite ich als Buchhändler in Karlsruhe.

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Meine wenige Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen und Fotografieren. Letzters verbinde ich gerne mit Ausflügen in die Natur, zum Beispiel in den Pfälzerwald

Politisches Engagement

Im März 2016 trat ich den GRÜNEN bei. 2017 wurde ich zum Vorstandsmitglied für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

Seit der Kommunalwahl 2019 bin ich Mitglied des Gemeinderates Jockgrim und dort Fraktionssprecher der GRÜNEN. Außerdem bin ich Mitglied im Haupt-und Finanzausschuss sowie im Verkehrs- und Umweltausschuss.

Ebenfalls seit der Kommunalwahl 2019 bin ich Mitglied des Kreistages des Landkreises Germersheim. Hier bin ich Mitglied im Schulträgerausschuss. Des Weiteren bin ich Vertreter des Kreistages in der Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Germersheim-Kandel.

Vom Kreistag wurde ich in die Verbandsversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar gewählt.

Seit September 2019 bin ich Vorsitzender des Kreisverbandes Germersheim BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.